Aus unserem ersten Wurf sollte eigentlich eine blaue Hündin bei uns bleiben. Da Teddy aber nicht nur der allererste Scalloway Mountain Welpe war, sondern auch das einzig blaue “Etwas”, blieb er bei uns. Als Junghund steckte unser kleiner Rüpel täglich voller neuer Überraschungen und wickelte uns mit seinen blauen Augen immer wieder um den Finger. Oftmals hat er eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Ferrari-Pferd. Gerade, wenn er die anderen zum Spielen annimieren möchte, meint er wohl, wenn er sich auf die Hinterbeine stellt wäre er der Größte. Besonders viel Spaß macht es auch, wenn er auf sein Recht pocht, einem den Ball vor die Füße wirft und dann mit einem unschuldsvollen Blick und einem leichten Kratzen am Arm darauf aufmerksam macht, daß er jetzt spielen möchte. Teddy`s erste Ausstellung fand am 26.02.2006 in Buchholz / Nordheide statt. Bereits um 07:00 Uhr haben wir Angelika mit Balloo und Shadow abgeholt und uns dann in aller Ruhe auf den Weg nach Buchholz gemacht. Die erste Ausstellung von Teddy war ein großer Erfolg: V1 CAC-J. Danach sind noch gaaanz viele Ausstellung gekommen. Zum Jugendchampion hat es leider nicht gereicht. Dafür ist er zwischenzeitlich Deutscher Champion geworden und hat sogar 2010 den Titel Bundessieger zuerkannt bekommen. Zwischenzeitlich haben wir Teddy auch als Deckrüden zugelassen. Nach ihm sind 1/1 tricolor Welpen im Zwinger “Comedy’s” gefallen. Obwohl wir in den letzten Monaten sehr wenig ausgestellt haben, hat unser Teufel dort immer viel Freude dran. Wir werden mit ihm jetzt ein wenig kürzer treten und uns im Moment hauptsächlich auf die Ausstellungen von Cheyenne konzentrieren. Teddy wird wohl erst wieder im Frühjahr 2013 wieder starten.
Shelties of Scalloway Mountain Home Home Über uns Über uns Unsere Hunde Unsere Hunde Welpen Welpen Ausstellungen Ausstellungen R.I.P. Freunde Ahnentafel Ahnentafel Ausstellungen Ausstellungen Fotos Fotos sonstiges Dt. Ch. VDH & Club, BS 2010  Arctic-Bear of Scalloway Mountain (Teddy) Fotografieren Reisen Hobbys . . Gästebuch Gästebuch Links Impressum Impressum
geb. 29.03.2005 blue-merle HD-A 38,5 cm MDR 1 +/- Zuchtempfehlung Deckrüde
zurück zurück