Nach langem Hin und Her ist nun der erste Teil der neuen Homepage der “Shelties of Scalloway Mountain” online. Die beiden Rabauken aus unserem E-Wurf - Ely und Eyck - haben in der letzten Zeit bei uns die Umgebung genauestens geprüft und für gut befunden. Beide liebten es, unseren Garten zu inspizieren und uns entsprechend darauf aufmerksam zu machen, dass sie mit der Art und Weise, wie unsere Pflanzen in der Erde stecken, nicht zufrieden sind. Ely ist im Juni zu Sylvia und Jan nach Bremervörde ausgewandert. Da er sich schon mit Darinka of Scalloway Mountain bestens angefreundet hat, ist ihm die Reise in Richtung Nordsee nicht schwer gefallen. Eyck - jetzt Casimir - hat seine neues Zuhause ebenfalls im Juni in Ratzeburg bei Meike und Volker bezogen. Bei Meike war es Liebe auf den ersten Blick. Und so hat der Frechdachs ein liebevolles Zuhause vorgefunden, in dem ihm - wahrscheinlich - jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird. Fotos und weitere Infos zu den Beiden unter Welpen - E-Wurf.
Shelties of Scalloway Mountain Home Home Über uns Über uns Unsere Hunde Unsere Hunde Welpen Welpen Ausstellungen Ausstellungen R.I.P. Freunde Archiv 2013 Fotografieren Reisen Hobbys . . Gästebuch Gästebuch Links Impressum Impressum
23.04.2013: Nun ist es amtlich: Unsere Cheyenne erwartet Nachwuchs nach Comedy’s Obiwan Kenobi ( Züchter und Besitzer: Heike Dette ). Wenn alles optimal läuft haben wir zu Pfingsten Welpen in tricolor und blue-merle. 23.03.2013 Heute habe ich einen Ausflug nach Ratzeburg gemacht und mich auf einen Kaffee bei Meike, Volker und Casimir ( Eyck Earl of Scalloway Mountain ) eingeladen. Mein kleiner “Stinker” ist schon richtig erwachsen geworden 24.02.2013: Bei der heutigen Ausstellung in Buchholz / Nordheide hat Cheyenne einen sensationellen 2. Platz in der Offenen Klasse Hündinnen erreicht.
15.05.2013
Geschafft - die HP ist fast komplett !!!
Leider hat es immer noch nicht geklappt, die HP weiter auf Vordermann zu bringen - und das, obwohl ich Urlaub habe. Und trotz des immer mal wieder schlechten Wetters bringe ich es im Moment nicht fertig, mich einmal in Ruhe an den Rechner zu setzen.
Ich hoffe, ich schaffe wenigstens in den nächsten Tagen die Seiten mit den Welpen einzufügen - schließlich kommen ja bald die nächsten
10.05.2013
25.05.2013: Am 23.05. hat unsere Cheyenne 2 / 2 Welpen zur Welt gebracht. Nachdem sie mich in den letzten Tagen an den Rand des Wahnsinns gebracht hat - sie hat sich extrem viel Zeit gelassen - hat sie dann doch mit mir Erbarmen gehabt. Lustigerweise sind zuerst zwei tricolor Hündinnen auf die Welt gekommen. Und nach einer geringen Pause haben sich zwei blue-merle Rüden den Weg nach draußen geebnet. Die Geburtsgewichte lagen zwischen 252 g und 310 g - sind eben mal wieder kleine Wonneproppen.
Wir haben von unserem kleinen Quartett ein kleines Video
01.06.2013: Unsere vier Wonneproppen nehmen ordentlich an Gewicht zu und machen schon mächtig die Wurfkiste unsicher: Hier die ersten Fotos: